FIAC 2019
Für Katja, Maria und Laura war die Teilnahme an so einem wichtigen internationalen Turnier mit vielen starken Konkurrenten aus der ganzen Welt (über 39 Damengruppen Age Group) Premiere. Sie haben beide Übungen gut und fast fehlerfrei geturnt! Super gemacht!
Für die „alten Hasen“ Anna und Xenia lief es am ersten Tag leider nicht so gut, da die Musik für ich ihre neue Balanceübung zu leise abgespielt wurde und die Mädels dadurch etwas verunsichert wirkten. Dazu kam ein kleiner Zeitfehler, sodass die Juri relativ wenig Punkte vergab und sie auf dem 9. Platz (von 25) landeten. Die Tempoübung klappte dann aber perfekt (2. Platz) und sie kamen in Summe nach zwei Übungen als 7. Damenpaar ins Finale. Im Finale unterlief den Mädels wiederholt ein Zeitfehler, sodass sie sich mit dem 11. Platz zufriedengeben mussten.
Die Brüder Hauk nahmen in diesem Jahr erstmals am World Cup teil und mussten sich u.a. mit den Europa- und Weltmeister messen! Mit ihren schwierigen Elementen und atemberaubenden Choreos wurden sie 11., haben sich jedoch leider nicht für‘s Finale qualifiziert, da nur die ersten 8. in‘s Finale kamen.
Aufgrund von Verletzungen konnten Karoline&Lena und Alex&Nelly nicht wie geplant teilnehmen..